Prothetik

Prothesen für fehlende Körperteile werden in ihrer Funktion nie dem „Original“ gleichkommen. Aber zum Erlangen von selbstständiger Mobilität und der Integration im sozialen und beruflichen Alltag tragen Prothesen Wesentliches bei.

In der Prothesen-Versorgung beschränken wir unser Angebot derzeit noch auf Versorgungen unterhalb des Knies sowie auf kosmetische Arm-/Handprothesen.

Für weiterreichende Versorgungen, insbesondere auch für muskulär-elektronisch gesteuerte Prothesen, verweisen wir gerne auf dafür spezialisiere Zentren und Geschäfte.


 
inhaltsbild

Unterschenkel Prothese im "Rohbau"...

... mit Klarsicht-Schaft zum Probe-Gehen. Wird später durch Carbon-Schaft ersetzt. Nicht ersichtlich ist der Silikonliner, ebenso fehlt die Wadenkosmetik.


 
inhaltsbild

Fertige Unterschenkel Prothese

Zu Tragen in herkömmlichen Konfektionsschuhen, vorausgesetzt, es wird auf eine möglichst gleichbleibende Absatzhöhe bei den Schuhen geachtet.


 
inhaltsbildinhaltsbild

Vorfussprothese

Links Modell des Vorfussamputierten und die Prothese, mit einem im vorderen Bereich flexiblen, funktionellen Vorfuss-Ersatz.

Getragen wird die Prothese in sportlichem Freizeitschuh, an welchem prothesenseitig eine deutlich ersichtliche Sohlenrolle ergänzt wurde.